Am Pfingstmontag trafen sich bei strahlendem Sonnenschein die Trachtler aus dem Oberen Lechgau-Verband zur 35. Wallfahrt zum Gegeißelten Heiland auf der Wies. Aufstellungsort war die Landvolkshochschule, wo der Wallfahrtszug startete. Die Wallfahrer wurden von Wieskurat Florian Geis begleitet. Als diesjähriger ausführender Gaufestverein durften wir die Wallfahrtsstange tragen. Außerdem wurden die Kirchenfahnen und sieben Lautsprecher von unseren Vereinsmitgliedern getragen.
Betend und singend trafen die Wallfahrer an der Wieskirche ein, wo die Wallfahrt mit einem festlichen Gottesdienst endete. Unser Vereinsmitglied Brigitte Hafner umrahmte mit ihrer Harfe musikalisch den Gottesdienst. Danach ging es zur Einkehr zum Gartenfest des Wieser Trachtenvereins.
Wir hoffen, dass unser Gaufest genauso von Sonnenschein begleitet wird und unfallfrei bleibt.
Ein herzliches Vergelt’s Gott an alle Helfer für das Gelingen der Gauwallfahrt!
Michaela Menzel

















